Beiträge von Bloodhound161

Ich habe auch fast nur Hispapanels ( nicht die beste Wahl, aber ok…) und habe für die Seitenkonsolen eine einfache Lösung: LED-Leisten etwa 15cm unter den Panels. Vorteile: günstig, sehr gleichmäßiges Licht.

Nachteile: es muss ordentlich gearbeitet werden (keine Lücken) und Abschattungen durch größere Schalter.

MISC, FUEL QTY, GEAR und HMCS sind von Knight mit eingebauter Backlight-PCB. Vorteile: kompakte Bauweise

Nachteile: relativ teuer, Lightbleed möglich

Genau! Leider wie immer während der LAN und nach der LAN viel zu beschäftigt irgendwas zu posten. In ganz kurz: hat wieder mal Spaß gemacht.
    Zum Flugbetrieb: es gab einen Teaser und auch später im Anfangsvideo die Ankündigung in einem überarbeiteten BALTIC-Theater zu fliegen. War natürlich Blödsinn, gab aber viel Raum für Spekulationen;-)

Stattdessen sind wir Balkans geflogen und zwar tatsächlich „Allied Force“

Die TE Reihe lehnte sich an Missionen an, die Micro bei Falcon Events letztes Jahr angeboten hatte und die wiederum auf echten Missionen (natürlich mit künstlerischer Freiheit) von 1999 basierten. Sogar das originale Wetter von damals wurde nachgebaut. Um in die Atmosphäre einzutauchen wurden vor jedem Briefing Auschnitte der Tagesschau vom 1999 zum Thema Kosovo eingespielt.

Neues Highlight ist natürlichen ein neues Feature des Tresens: Trace hat eine Zapfhahnverkleidung in Form des Towers von Laage Airbase gebaut, Hammer!

Dann war natürlich auch der EuFi MR/VR Simulator von ADAMS ebenfalls ein absolutes Highlight. Auch wenn noch nicht das Original Flugmodell implementiert ist, war der Flug durch die Alpen äußerst Beeindruckend.

Besuch bekamen wir auch von einigen BMS-Codern: Max Waldorf, Tiago und Tumbler konnten an ein/zwei Flügen teilnehmen.

Das das ein oder andere Bier vernichtet und reichlich gutes Essen serviert wurde ist eigentlich schon nicht mehr erwähnenswert… im nächsten Jahr werden die Teilnehmer vor und nach der LAN gewogen ;)

Hi

Ich habe PSCockpit im Einsatz. Es geht, aber es ist eine Bitch, soll heißen: Nicht sehr robust. Und das fuchst einem dann doch rein. Jede Crimp- oder Lötverbindung muss 100% sein, Kabel nicht die dünnsten nehmen, etc. v.a. aber saubere Spannungsversorgung, lieber öfter als weniger, dann rennt es.

Was nicht weggeht: Encoder haben durch die getaktete Abfrage den Hang, nicht gut zu laufen. Das ist keine Spezialität von PSCockpit sondern liegt am System. Da braucht man höhere Abfrageraten, damit spezielle Chips.

Also wenn du megagenau arbeitest, dann geht es mMn ganz gut. Das PoE Zeugs von Martin ist TopNotch, aber teuer und weniger kompatibel.

stingray

Ähem… Encoder unter Arcaze waren der Hammer und unter DEDCapture laufen die auch. Bei PSCockpit laufen die in beide Richtungen 😂

Was die Kosten angeht:

Ich habe quasi alles von Shep gekauft, das sind bummelig 1100€

Ich habe für die LAN Boards aktuell 1200€ bezahlt plus Switches.

Sooooweit ist das nicht auseinander

Edit: kompatibel mit was genau?

Wenn du sowas bauen willst melde dich am besten bei Viperpits an:

Viperpit(s).org

Da gibt es alles was man so ein Projekt braucht.

Ich „Weather“ Modelle aber nicht mein Pit.

2017 habe ich angefangen und es ist noch lange nicht fertig.

Bis jetzt verwendete Interfaces:

PSCockpit (nicht empfehlenswert)

Arcaze (sehr gut, gibt es nicht mehr)

Aktuell DEDCapture, absolut empfehlenswert. Es kann alles, es funktioniert einfach.

Arduino für ein paar OLEDs und mein UHF

Stromversorgung ist durch die LAN-Boards kein Problem, es werden POe Switches verwendet. Damit können z.B. Original Magnetschalter genutzt werden.

Für die Monitore und Lighting verwende ich 12/5V Hutschienennetzteile.

Wenn du in den Kaninchenbau reinkrabbelst kommst du nicht mehr raus 😂
    Achja:

Spar schon mal…

Puh… die Liste ist lang. Allerdings auch schon Jahre her. Ich versuche es stichpunktartig:

- Boards wurden regelmäßig nicht erkannt, gar nicht (ohne erkennbaren Grund)

- alle (!) Boards wurden ohne erkennbaren Grund regelmäßig nicht erkannt

- das Mainboard ist ohne erkennbaren Grund abgeraucht. Ist auch nur zweimal passiert (das Problem hat Shep mit den neuen Mainboards angeblich gelöst)

- Potis habe ich nie richtig zum Laufen bekommen

- Stepper haben nie so richtig flüssig funktioniert

- Displayboard; regelmäßig im Betrieb ausgestiegen

- Zitat Keule: Disco im Cockpit, heißt irgendwelche Schalter/LEDs arbeiten wie von Geisterhand

- DED OLED ohne erkennbare Gründe Dienst quittiert

Nutze DEDCapture und wenige Arduinos jetzt seit fast zwei Jahren ohne (!) Probleme