Beiträge von Numsi

Hunter Sir,

erstmal vielen Dank, das du dir für uns immer die Zeit nimmst, um uns weiterzubringen. Auch Danke für dein Report hier.

Wie du beschrieben hast ging es leider nicht so gut los, obwohl ich sagen muss, das es trotzdem sehr lehrreich war für mich,

da wir einen Fighter wie Slick als Lead hatten, von dem wir sehr viel im Taktischen Bereich lernen konnten, leider konnten wir es nicht im ersten Run umsetzen

aber dafür sind ja die Trainingsstunden da.

Im 2ten Run, nach einem kurzen Debriefing und Fehleranalyse, verlief es schon viel besser, es war ein super Teamarbeit mit Joe, der wirklich ein super Teamplayer ist der immer alles im Blick hatte, Absprache, Aufschaltung und Bekämpfung verlief super, so das wir sehr schnell unsere Gegner vom Himmel holen konnten.

Für mich war es dank Hunter und Slick ein sehr lehrreicher Abend und mit Joe an der Seite hat es mir riesen spaß gemacht.

Auch Actros konnte Gestern seine ersten Erfahrungen im Bereich AA machen:thumbup:

An alle die dabei waren, vielen Dank, gerne wieder:thumbup:

Danke Hunter

Viele Grüße Numsi

Hallo zusammen,

Interessiert wäre ich auch, letztes Jahr hatte ich mich einige Zeit damit beschäftigt und mit Badcrow zusammen geübt, ich müsste mich aber auch wieder damit befassen und ganz wichtig wäre ein sehr erfahrener Lead. Gerne können wir am Wochenende zusammen üben, hätte Lust auf paar Start und Landungen können ja trainieren bis wir für einen Dienstag Abend ready sind dafür..

LG Numsi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider konnten wir Striker nicht glänzen, außer Dagger der seine Aufgabe meisterlich ausgeführt hat,

Aufgabenverteilung war: Yankee und Actros übernehmen die zwei Runway´s, Dagger die Ammo Dump und ich den Control Tower,

leider klappte im loadout der Waffen wechsel nicht bei mir von BLU 107 auf die MK84, was ich leider zu spät im Pit bemerkt habe, da es sehr schnell gehen

musste und wir unseren Briefing abbrechen mussten, um die gewünschte Takeoff Time zu schaffen, blieb mir leider keine Zeit nochmal im Briefing room alles zu

checken.

Der Plan war: Yankee und Actros gehen über Waypoint 4 in denn Tiefflug, beschleunigen auf 500 kto um über Waypoint 5 auf ihre Ziele einzudrehen und über

Waypoint 6 ihre Ladung los zu werden, danach sollten Ammo Dump und Tower aus sicherer Höhe folgen.

es verlief aber alles andere als Plan, die Runway´s wurden leider nicht im ersten Anflug getroffen, bei ihrem Anflug fielen leider schon die Bomben von Dagger ins Ziel,

so mit war der Überraschungsmoment dahin, und die beiden hat es leider erwischt. Meine Ladung gingen leider daneben, falsche Waffe aus falscher Höhe.

Nach dem wir die Zwei verloren haben ging es zurück nach Kunsan, Yankee und Actros hatten die gefährlichste Aufgabe bei dieser Mission, bei Nacht tief über

feindliches Gebiet brettern, beim ersten Anflug muss alles sitzen sonst wars das. Wenn die Koordination nicht ganz stimmt und man kein eingespieltes Team ist,

kann so etwas schnell passieren und man hängt leider sehr schnell am Schirm, nach dieser Erfahrung, denke ich wird es Donnerstag klappen.

Fazit: Nummer 1 und 2 müssen früher sich von 3 und 4 trennen, der Anflug auf die Runways sollte etwas länger sein, am besten direkt von Süden aus ohne diese über waypoint 4 und 5 zu umfliegen.

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, Yankee als Lead super die Ruhe selbst,

freue mich auf Donnerstag

Vielen Dank für die tolle Planung und tollen Flugabend,

Viele Grüße Numsi