DEBRIEF SATAN2
**********************************************************************
Lead: Mad Max
Bewaffnung: 4x AGM65D Maverick, 2x AMRAAM, 2x Sidewinder, 2 extended Wingtanks, Sniperpod, ALQ184, Navpod
Lead Wing: Troublemaker
Bewaffnung: 2x GBU31, 2x AMRAAM, 2x Sidewinder, 2 extended Wingtanks, Sniperpod, ALQ184, Navpod
Element Lead: Actros
Bewaffnung: 2x GBU31, 2x AMRAAM, 2x Sidewinder, 2 extended Wingtanks, Sniperpod, ALQ184, Navpod
Einsatzziel: Angriff auf Tank Bat. + Zerstörung der Runway MOSTAR Airbase
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Flight stand unter keinem guten Stern. Actros und Troublemaker, welche die Runways getasket bekommen haben, fielen leider mit technischen Problemen aus. Als der Falcon ins Pit lud stürzte bei beiden das Game ab. Auch ein Repair und schneller reconnect blieb erfolglos, das Problem blieb weiter bestehen.
Ich wurde dann dem Flight Panther 2 als Element Lead zugewiesen.
Da es auch ein ausführliches Debrief von Cupra geben wird erspare ich mir jetzt auf Einzelheiten einzugehen und schildere den Flug rein aus Sicht des SATAN 2 Flights.
Der Mitflug mit dem Panther Flight verlief jedenfalls reibungslos, wir sahen uns auch im VHF TImber und die Absprachen innerhalb des kurzfristig umgestellten Flights waren auch sehr koordiniert. Wir kamen alle sehr gut mit der neuen Lage zurecht. Hat Spass gemacht mitfliegen zu dürfen 
Da ich am meisten Sprit mitführte war meine Mission erstmal den beiden anderen Luftdeckung zu geben und, um auch Doppelbeschuss zu vermeiden, erst nach Cupra und Badcrow meinen Angriff auf das Tank Bat. zu starten.
Ich konnte im Einsatzgebiet 2 SU25 2 Ships ausmachen und habe sie beschossen. 2 davon konnte ich mit je einer AMRAAM runterholen, eine weitere benötigte 2 Sidewinder bis sie sich dazu entschloss brennend gen Boden zu fliegen. Die letzte musste ich mit der Gun runterholen wobei ich meine Manöver so angepasst habe dass ich nicht zuviel G´s zog um mir die Flügel nicht zu verbiegen und meinen Angriff aufs Tank Battailion noch ausführen zu können. Nach ein paar hits ließ ich vom Ziel ab. Wenig später schoss sich der SU25 Pilot dann auch schon aus seinem Flugzeug raus.
Daraufhin wurde ich von Cupra ins Zielgebiet zum Angriff gerufen. Habe dann 2 Anflüge gemacht und je Anflug immer 2 Mavericks ausgelöst. Wie immer stürzte die erste Maverick, nachdem ich die 2. ausgelöst hab, ab und verlor das Lock. langsam glaube ich dass das Fire and Forget nicht richtig funktioniert und werde künftig immer nur 1 Maverick je Anflug auslösen. jedenfalls konnte ich von 4 Mavericks 2 Treffer verbuchen. 1 T55 und 1 Fueltank konnte zerstört werden.
Nach dem Angriff, auf dem Rückflug, löste sich unser Flight dann auf. Ich wurde dann Cajun7 für die Landung zugeteilt. Ich war leider nicht in der Lage die beiden im VHF Timber zu sehen daher wusste ich nicht wo sie sich befinden. Rückblickend hätte ich auch auf den UHF Timber wechseln können da ich ja als eigener Flight darin zumindest die Leads sehen hätte können. Da ich aber den Abstand von denen zum WP 9 wusste und daher auch wusste (bzw dachte) dass wir nicht gemeinsam landen werden da sie noch 30-40 meilen von WP 9 weg waren und ich über 110, machte ich mir da nichts draus. Was ich aber NICHT wusste war dass deren WP 9 mein WP 8 gewesen ist an dem ich grad vorbei geflogen bin. Ich verließ mich darauf dass ich auch bei WP9 landen musste und dachte nicht weiter nach. Leider ein großer Fehler.
Ein weiterer unterlief mir daraufhin da ich erst den Tacan in der Hälfte zwischen WP 8 und 9 eingeschalten habe. Ich konnte somit kein Signal mehr von dem Flugplatz, der bereits weit hinter mir lag, empfangen. Ich wurde dann stutzig dass ich 30 meilen vor WP 9 immer noch kein Signal empfangen konnte und die Funkverbindung zu CAJUN7 bereits sehr schlecht war. Ich funkte also die Airbase an und die sagten mir ich sei 140 meilen von ihnen weg. Da dämmerte mir dass ich mich total verflogen hatte.
Ich wusste nun Anhand des Funkspruchs in welche Richtung ich musste und drehte ein. Unterwegs versuchte ich alternative Landeplätze zu finden, wusste aber nicht wo ich bin und ob ich meinen WP noch vertrauen kann. Außerdem war die SIcht auf den Boden aufgrund der Wolken gleich 0 somit konnte ich auch nicht visuell nach einer Landebahn Ausschau halten. Aufgrund meines niedrigen Treibstofflevels wollte ich auch nicht sinken und versuchte mein Glück. 70 Meilen vom Flughafen entfernt empfing ich dann den TACAN. Etwa 40 Meilen vom Flughafen entfernt zeigte meine Tanknadel 100 LBS an. Den Gashahn hatte ich bereits fast abgedreht und ging in einen leichten Sinkflug um sowenig Schub wie möglich zu brauchen. Ca 20 Meilen vom Flugplatz entfernt war dann Schluss und meine Maschine schaltete sich ab und die Notturbine lief an.
Die Landebahn war bereits in Sicht und zum ersten mal dachte ich wieder dass ich es schaffen konnte. Die Höhe war ausreichend und der Speed auch. Auf die letzten Meilen final ausgerichtet, Gears down, Beaks out, Höhe reduziert und mit etwa 200-220 MPH aufgesessen. Leider brach bei der Landung das Fahrwerk weg und ich machte eine Bauchlandung, konnte aber sicher zum stillstand kommen.
Danke für die Unterstützung am Funk, ihr habt mich gut nach Hause gelotst. War jedenfalls einer der spannenderen Flüge für mich 
lg
Bruchpilot MadMax