Beiträge von Biff

Hallo

Gefällt mir gut vom Design her!

Schöne Arbeit. Und Wahnsinn, dass Du Dir so ne Arbeit machst!

Ich hätte nur ein paar kleine konstruktive Vorschläge (um es in meinen Augen zu „veredeln“) ;

Vielleicht könnte man die Figur (den Held) etwas kleiner ziehen und dafür die Schrift etwas größer?
    Den Kontrast von Schrift und Hintergrund etwas verstärken, damit sie besser zu lesen ist, die Schrift nicht über die Linie laufen lassen und, naja „Herkules“ sieht eher wie ein „Archilleus“ aus 😉 (was aber egal ist)

Aber .. halt noch so ein paar kleine Design Anpassungen/Optimierungen .. ohne es total zu verändern.
    Das Grundsätzliche Design finde ich, wie gesagt, super!
    Es ist halt immer einfacher ein Design zu kritisieren und zu verbessern, als eins neu zu „erschaffen“ , das ist mir bewusst!
    Aber es spricht ja auch nichts dagegen ein gutes Design noch etwas zu verbessern. 🤗

Ich hoffe das kommt nicht als „Klugscheisserei“ rüber, sondern als konstruktive Idee! 🤷‍♂️

Liebe Grüße

Biff

Hallo

Ich hoffe ihr hattet alle spaß gestern!
    Ich muss leider um Entschuldigung bitten wegen gestern. Der Wiedereinstieg ins Arbeitsleben fällt mir offensichtlich etwas schwer, und ich bin gestern nach der Arbeit direkt eingeschlafen! 🙈 Als ich so im 12 Uhr wach geworden bin, hab ich mich total geärgert! … nächste Woche stelle ich mir nen Wecker! 🥺

narkoleptische Grüße

Biff

@ Biff:

Hatte ich auch. Das Problem bei mir war, dass ich beim Entpacken den "Add-On Gibraltar" (oder so Ähnlich) - Ordner nochmal in dem "Add-On Gibraltar"-Ordner erstellt hatte. Falls es so ist, einfach alle Daten einen Ordner hochschieben und ...

"Dann nur noch folgende Zeile in die Theater Lst einfügen:
    Add-On Gibraltar\Terrdata\TheaterDefinition\Gibraltar.tdf"

Auch wenn du die Zeile bereits eingetragen hattest, kann es sein, dass diese nach dem erfolglosen Start neu eingefügt werden muss.

So war es jedenfalls bei mir mit den beschriebenen Symptomen.

Hallo Yankee !

ja, genau das war mein Problem!

Leider habe ich Deine Antwort erst jetzt gelesen, anchdem ich das Problem schon gelöst hatte...

Ich musste auch die Dateien verschieben, da der "Altrernativ Launcher" meine Änderungen in der Theater.ltd bei start jedesmal wieder überschrieben hat !

Wie auch immer; das Theater macht nun kein theater mehr ;) und lässt sich starten!

Grüße

Biff

Hallo Hunter

Danke für die Antwort!

Update auf u6 hab ich über den „Alternative Launcher“ gemacht (so wie im PDF beschrieben, ebenso Anpassung im config nach Anleitung vorgenommen )

Die Campaign hab ich über den Link hier im Forum runtergeladen (rar Datei aus T-Online Share) link hatte glaube ich Dro gepostet.

Von daher wohl alles „korrekt“ …🤷‍♂️

Zur Not installiere ich auch den Falken noch mal neu… nur weiß ich nicht, ob ich das bis Dienstag zeitlich hinbekomme..

Ansonsten, klar, über Teamspeak lässt sich das einfacher klären! 🤗

freundliche Grüße

Biff

Hallo

Frohes Neues erst noch mal an Alle!

Ich hab auf u6 upgedated und die Gibraltar Campaign nach Anleitung „installiert“ (ist ja nur entpacken)

Nur leider Stürzt Falcon immer ab, wenn ich versuche auf die Campaign zu wechseln! 🙈

Ich hab es über das Theaters config File versucht, über den Alternative Launcher und in Falcon selbst. Korea Startet Problemlos. 🤷‍♂️

Das Falcon nach dem ändern der Campaign neu gestartet werden muss, ist mir bewusst. Nur, lässt es sich mit Gibraltar einfach nicht starten.

Hat noch jemand das Problem?

Oder gar eine Vermutung, woran es liegen könnte?

Freundliche Grüße

Biff

Glückwunsch!

Hoffe Du hast viel Spaß damit! 🤗

Hat ja auch einen ähnlichen Aufbau wie mein MFG. Doppelachse mit Federn und optionaler Hydraulischer Dämpfung. Ist er wirklich voll aus Metal? (Der MFG ist aus Multiplex ..was aber auch sehr stabil ist)

Und das Wichtigste ; Konntest Du ihn schon testen? Wie gut funktioniert der Treiber, und wie sieht es in anderen Simulatoren aus? (Falls du noch andere fliegst) und wie fühlt er sich an?
    Den Dämpfer hast du auf den Bildern noch nicht installiert, oder?
    Kannst mir ja online dann mal sagen was du bezahlt hast? (Gehört nicht ins Forum) Mein MFG war auf jeden Fall mit Steuer und Porto doch recht teuer! Die Preise dort auf der Webseite sind alle „netto“!
    Deswegen glaube ich das der Winwing wirklich ne gute / günstige Alternative sein könnte.
    Auch wenn ich froh bin etwas von nem privat Hersteller aus Europa und nicht aus China gekauft zu haben. Was aber natürlich mein ganz privates Ding ist! 😉 Aber wenn das Teil gut funktioniert, ist natürlich Preis/ Leistung unschlagbar! Hab ja auch selbst einiges dort gekauft. 😉 Aber halt mangels Alternativen.
    Und war ja auch echt positiv „überrascht“. 👍

Also lange Rede , kurzer Sinn;

Viel Spass damit ! Und berichte mal wie es so funktioniert und sich anfühlt?!
    Grüße

Biff

Okay…

Jetzt hatte ich endlich alle Flugplätze in Korea ausgedruckt…😂

Das es überhaupt eine „Gibraltar Map“ gibt, wusste ich auch nicht! 🤷‍♂️

Aber immerhin hatte ich Spanisch mal 6 Jahre lang in der Schule.. 😂 Koreanisch ist mir immer noch unbekannt!
    Also;

Hasta pronto chico! 😉

Dem Dank schließe ich mich auch an! Toll was die geleistet haben!
    Ich finde aktuell ist nur der Schwerpunkt falsch gesetzt!

Mir geht es nicht um neue Funktionen und Features! Die Grafik ist mir längst egal!
    Was ich persönlich gut finden würde wäre ein “ausbügeln“ der „Online Bugs“ ;

Wie ;

Unbefeuerte Flugplätze, Wegpunkte die verschwinden, oder 80k Kimometer entfernt sind! 🤷‍♂️, Auswertung von Erfolgen, Stabilität ….😫

Gibt viele Baustellen !
    Mehr Flugzeuge und Grafik sehe ich nicht als wichtigste Punkte, oder als Grund warum Falcon fast 25 Jahre überlebt hat!

Aber ist nur meine persönliche Meinung..

Hallo

Kurze verspätete Rückmeldung zum „Aussergewöhnlichen Training“ am Donnerstag ;

Nachdem er bei mir „Mängel“ beim Umgang mit LGB‘s am Dienstag festgestellt hatte, war Dro16 (frag mich immer was aus den 15 Anderen geworden ist?🤷‍♂️😉)

..also er war so nett, mit mir ein Sondertraining zu absolvieren. Was ich natürlich dankbar annahm! 👍

Es war vorgesehen, erst auf ein vorgeplantes stationäres Ziel zu gehen, und dann gegen bewegliche, schwimmende Ziele (Schiffe) vorzugehen.

(Und ihnen beide Eigenschaften; „beweglich“, „schwimmend“ zu nehmen 😉)

Der erste Angriff auf das „Warehouse“ lief gut. Alle Bomben trafen, wenn es dadurch auch nur beschädigt wurde. Aber ich hatte auch nur GBU12 dabei.

Die beweglichen Schiffe waren da schon eine andere Geschichte!

Ich sollte sie im Air to Sea Radar ausmachen, markieren und dann an den TGP übergeben. Ablauf war mit klar, nur zeigte mein Radar nur „schwarz“ an!

Ein Ziel das mir Dro16 via Link übergeben hatte , konnte ich im TGP anvisieren . Aber selbst aufklären übers Radar ging gar nicht. 😕

Dro musste dann irgendwann raus, aber wir sind noch zurück geflogen und ich hab sogar noch meine erste erfolgreiche Online (!) Landung mit Platzrunde absolviert! 🤗

Fazit; ich muss mich nochmal etwas näher mit dem Radar beschäftigen und allgemein sicher mit der Waffentechnik und allgemeinen Avionik werden!

Vielen Dank nochmal an Dro16 der sich extra für mich die Zeit genommen hat, und sogar extra ne Mission erstellt hat! 👍

So; die „wilde Fahrt“ geht weiter!

Nachdem ich jetzt transparent Drucken kann, hab ich heute transparente 😂 Teile in die neu gedruckten „Eyebrow Warning Lights“ und „NWS + AOA Indexer“ eingepasst.

Ich kann jetzt auch Transparent Drucken! Das ist wirklich beeindruckend. Und so hilfreich! Denn z.b. Acryl/Plexiglas so klein zu schneiden ist wirklich keine schöne Arbeit, oder erfordert einen Lasercutter. Brauch das halt für sämtliche Hintergrund Beleuchtung für mein Cockpit! 🤗
    Ich weiß; die Cockpit Bauer hier „schmunzeln“ jetzt, aber ich bin mit Wahlscheiben Telefonen und ohne Internet groß geworden! Ich bin halt mega „geflasht“ das man so was heute zuhause selbst machen kann! 😳

Hallo Yankee

Für die Microschalter gibt es extra Löcher/Vorbohrungen im 3 D Model! Das funktioniert auch super. Ergibt sich viel nach dem Ausdrucken!
    Bei der Entriegelung hab ich mir selbst was ausgedacht.. muss ich aber erst mal testen, weil ist wahrscheinlich völlig „over engineered“ 😂

Die Pedale wären interessant!;)

Bei Pedalen kann ich wirklich die MFG empfehlen!

Die laufen bei mir seit 3 Jahren Problemlos. Werden in allen Simulationen; BMS, IL2, MSFS, XPlane und DCS (fuck..ich hab zu viele Flugsimulatoren!🙈) problemlos erkannt.

Aber vor allem; die machen keine „Zicken“ und fühlen sich stabil und natürlich an. Ich merke manchmal gar nicht, dass ich sie nutze . Funktionieren auch super für Helikopter! Und bei WW1/2 Flugzeugen.
    wenn ich nur BMS fliegen würde, würde ich mir was günstiges kaufen, da braucht man die ja eigentlich nur fürs Taxi 🤷‍♂️