Ich erkenne da die Landebahnlichter.
Aber wo ist die Anflugbefeuerung?
Ich erkenne da die Landebahnlichter.
Aber wo ist die Anflugbefeuerung?
Laserbomben fordern eine Zielverfolgung mittels pod, dies erfolgt nach dem Lock "automatisch", bedeutet, man(n) kann eigentlich nicht vorbei werfen.
ICH schon!
Nein im erst… ich hab die Bomben wohl „in der Hektik“ einfach auf einen Punkt abgeworfen, den ich im Radar gesetzt hatte und nicht im „Laser Mode“ mit Zielverfolgung …
Naja, wie schon öfters gesagt, bin ich online noch etwas „überfordert“! Bin eigentlich froh, wenn ich in der Luft bleibe und „halbwegs“ mache und verstehe was mein Lead von mir will! 😂 Immerhin sind meine Bomben wenigstens „in der Nähe“ des Ziels eingeschlagen! Offensichtlich bin ich besser darin Ziele zu treffen, die sich so schnell wie z.b. Brücken bewegen! 😂
Thread gerade gefunden, durch Dro‘s neuen Eintrag…
Wenn die größte „Hürde“ ist, dass der „Fluglotze“ / „Awaks“ nicht mitfliegen kann;
Geht es nicht, dass er sich einfach ein Laptop nebenbei stellt und darauf mit anderen User in Falcon angemeldet ist und die Software laufen lässt? 🤔
Biff geht mir tatsächlich auch leichter über die Lippen.
P.S.: Kennst du "Die Bibel nach Biff" ? Sehr lesenswert.
Kenne ich und habs gelesen.
Das ist auch tatsächlich die eigentliche Quelle für den Namen! (Dachte nur, das kennt sowieso niemand…hab mich geirrt!😊)
Kauf Dir wie gesagt, wenn Du nicht schon sowieso schon hast, von dem ganzen Zeug erst mal ein paar Sortimente! Sonst fehlt immer was und es ist auch günstiger!
Hallo
Kurze allgemeine Mitteilung!
„Amantilado“ heißt jetzt „Biff“!
Hintergrund;
Der Name war kurzfristig für Forum gewählt, für die erste Kontaktaufnahme. Ist aber viel zu kompliziert und hat zuviel Silben für den Funkverkehr!
Da ich beim letzten Einsatz 13 Bodenziele zerstört habe 😂 (durch Glück! Und es waren nur Brückenpfeiler die sich nicht gewehrt haben! 😉) dachte ich, ich benenne mich nach einem „Bodenputzmittel“ ! 😉
Nur merken ;
Amantilado -> jetzt Biff!
In unserem 4 Strike ist noch was frei! 🤗
Aber muss Dro entscheiden…
Würde mich aber freuen!
Schau mal hier, der hat tolle 3d-Modelle für den Pitbau. Die Dateien kosten zwar auch ein wenig, aber das hält sich sehr in Grenzen und ist es auch wert, wenn sich da jemand so viel Mühe gemacht hat:
https://cults3d.com/en/users/Legarsdusofa/3d-models
Übrigens arbeite ich auch gerade an der gleichen LG-Box. (Mir ist derweil nur leider mein 3d-Drucker verreckt.) Dummerweise habe ich keine Anleitung für den Zusammenbau, bzw. welche zusätzlichen Komponenten man dafür braucht. Hast du da mehr Informationen?
Beste Grüße
Yankee
Hallo Yankee
Danke für den Link!
Ich hab da auch direkt ein paar „Eyebrow“ Warnpanels gefunden!
Nechdem ich sie gekauft und gedruckt hatte… hab ich auf der Seite besser gefunden! 😂 ..wie es halt so geht🤷♂️
Aber die paar € mehr geb ich jetzt auch noch aus.
Ja, die „Gearbox“! Super Design wie ich finde! Nur die Seite des Designers ist bei Wordpress nicht mehr online. 😕
Ich hab halt alles ausgedruckt, und mir selbst zusammen „gereimt“ wie es funktioniert.
Materialliste kann ich Dir machen!
Ich wollte aber auf jeden Fall die elektronische Verriegelung, da sie ja der „clou“ bei dieser Version ist.
Du braust mindesten;
-Ein Haufen 7-10mm lange M2 Schrauben ! Mit fein und „Holzgewinde“ (mit den wird das Gehäuse verschraubt, aber auch der Verriegelung‘s Mechanismus! )
-4 x 15-20mm M5 Schrauben (für die „Dämpfung“
-1 x eine Mindestens 35mm lange M6 Schraube mit Kontermutter und Unterlegscheibe als „Achse“ für den Hebel.
—Heisskleber, 2mm Bohrer!, Lötkolben, Schleifpapier, Lack.. usw..
Für den Verriegelungs Mechanismus;
Danach musste eigentlich nur noch die Kontaktschalter für Position ein- bzw. ausgefahren mit dem Controlerboard deiner Wahl verbinden!
Genau, der war das! Von dem habe ich auch ein/zwei Modelle gekauft
Oder fertig kaufen:
Naja, das ist halt immer die Grundsatzfrage!
Verstehe ich völlig, wenn jemand das „fertig“ kauft. Selbst wenn man alle Werkzeuge (3D Drucker,Schrauben, Bohrer.Schleifmittel, Lack …vielleicht sogar nen Lasercutter..) hat, und dann die Material, Stromkosten UND Arbeitszeit zusammen rechnet, kommt man auch nicht viel günstiger bei raus! Am Ende geht es dann darum wie viel Spass man am „basteln“ hat!
Tolle Arbeit!
Welche Erweiterungsschritte sind jetzt angedacht?
Gruß
Dro16
Als Nächstes kommt Gear-Panel , Gearbox (mit Verriegelung) , Speedbreak Indikator und noch AOA Anzeige.
Alles gerade im Bau…
Übrigens; hat jemand hier 3D / .slt Files für die „Eyebrows“ Warnanzeigen unter den Sunclears? (Master Warning light etc..)
Alles was nicht winwing Hardware ist, wird über Arduino Boards angesteuert/abgefragt und in erscheint im Bms Loader einfach als „Joystick und kann „frei““ belegt werden.
Hintergrund Beleuchtung funktioniert auch (und war echt ne „Hürde“ bei der Planung und Umsetzung!
So sieht das „Cockpit“ abgenommen aus. Es lässt sich wirklich recht einfach in wenigen Minuten wegnehmen.
Der Uhrenladen