Der MFD Extractor läuft auf meinem Falcon Rechner als Server und auf einem Laptop als Client über LAN.
Beiträge von Freelancer
-
-
Hallo Keule,
über den Falcon, dort kann ich ja beide MFD`s aktivieren.
Viele Grüße
Freelancer -
Hallo zusammen,
leider muss ich unter Win 10 beim Betrieb mit meinen 2 USB Monitoren einen erheblichen Leistungseinbruch feststellen (FPS halbieren sich im Falcon !!!!!!!!)
.
Bei Win 7 war dagegen nur eine geringe Einbuße zu sehen.
Angeblich soll der USB Lilliput Monitor unter Win 10 erheblich besser funktionieren (?)
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder muss nur eine bestimme Einstellung in Win 10 vorgenommen werden.
Neuster Treiber und "Desktop auf Anzeige erweitern" ist eingestellt.
Vielen Dank im Voraus für Hilfestellungen.
Viele Grüße
Freelancer -
Hallo Yankee,
auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum CR Status.
Viele Grüße
Freelancer -
Klasse jetzt passt es!
Nochmals vielen Dank!
Viele Grüße
Freelancer -
Vielen Dank für den Tipp.
Habe ich in System32 kopiert, jedoch die gleiche Fehlermeldung?
-
Hallo zusammen,
bei der Installation vom Falcon über den Homeplate Installer bekommen ich folgende Fehlermeldung:
"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP120.dill nicht gefunden wurde.."Was bedeutet das?
Zur Info der Ur Falcon 4.0 ist installiert
Viele Grüße
Freelancer -
Letztendlich hast du Recht. Nach den letzten technischen Ausfällen, auch Dienstag wieder und nun mit dem Treiberproblem macht es wenig Sinn weiter die Löcher zu stopfen.
Ich werde daher meinen Rechner neu aufsetzen und dann gleich auf Win 10 umsteigen.
Wochenende habe ich etwas Zeit........
Viele Grüße
Freelancer -
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine neue Grafikkarte Geforce GTX 1070 eingebaut und mit dem neuesten Treiber 417.01 vom 26.11.2018 installiert.
Mein Betriebssystem ist Win7 /64.
Funktioniert erstmal soweit gut, jedoch ist die NIVIDIA Systemsteuerung zwar vorhanden, jedoch fehlerhaft.
Unter der Spalte "Wählen Sie eine Aufgabe.." ist leider keine "Aufgabe" vorhanden.
Dies deutet m.E. auf einen fehlerhaften Treiber hin.
Ist der Fehler bereits bekannt?
Wenn ja, welchen Treiber sollte ich wählen?
Viele Grüße
Freelancer -
Sollte heute nicht sein.
Jetzt erstmal die neue Grafikkarte einbauen
Viele Grüße
Freelancer -
Hallo Hunter,
Von mir auch noch leider nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag.
Viele Grüße Freelancer
-
Weasel 1 Trainingsflight
Vorab die Idee uns mit einem separaten Trainingsflight mit einzubinden ist klasse, hat viel Spaß gemacht und war zusätzlich noch äußerst lehrreich.
Weasel 1 mit Yankee, Corran und mir konnten zwar nur die Hälfte der Aufgaben abfliegen, jedoch stand dies von vornhinein nicht im Vordergrund. Vielmehr konzentrierten wir uns auf exakte Prozeduren ohne Zeitvorgaben mit einem eigenen Kommunikationsofficer
.
Vielen Dank an Caruso, der uns in einem "mitreisenden" Tower immer zur Seite stand und uns anschließend noch wertvolle Tipps gab.Da ich den anfänglichen Part als Lead übernehmen durfte, konnte ich einen ausgezeichneten Lehrerfolg verbuchen. Zumal ich zwei konzentrierte Mitstreiter an meiner Seite hatte, entsprechend konnte ich mich vollends auf das Handling und die Funkprozeduren konzentrieren. Ohnehin war Corran immer rechtzeitig und unaufgeregt zur Stelle falls eine Angabe oder eine Korrektur vonnöten war.
Gerne in dieser Form und Besetzung wieder, so macht der Wiedereinstieg Spaß. Klasse!
Einzige kleine Wehrmutstropfen, ich bin nach 2 Stunden kurz vor Choongwon AB bei besten Wetterverhältnissen leider aus dem Game geflogen.
Viele Grüße
Freelancer -
Liebe Kameradinnen und Kameraden!
Nun ja, wie beschreibt man die gefühlte Diskrepanz zwischen O-Ton: "das war ein recht entspannter Flugabend" und 1. Online-Flug nach 3 Jahren Abstinenz vom Falcon.
Kurz gesagt, gestartet - gefühltes Chaos- gelandet!
Der "Rückweg" ist doch etwas weiter und beschwerlicher, als ich gehofft hatte.
Daher würde ich es gerne vorläufig bei dieser kurzen Einschätzung belassen wollen, um die verbleibende Zeit besser mit dem Studium der Funk- und Navigationsprozeduren zu nutzen.
Mit Sicherheit hat mich aber der Ehrgeiz und die Motivation gepackt, um an alte Fähigkeiten anzuknüpfen und Human ATC nutzen zu können.
Entsprechend passt mein Leitsatz (s.u.) nie besser als heute.
Vergessen möchte ich jedoch nicht, mich bei allen für den herzlichen Wiedereinstieg zu bedanken und ein Dankeschön an mein Team auszusprechen, das es geschafft hat, mich heil zurückzubringen.
Viele Grüße und bis kommenden Dienstag
Freelancer -
Hallo Keule,
vielen Dank für deine Hilfe.
Letztendlich war es die Falcon4.exe, die nicht ausgereicht hat. Habe mir gerade den Ur Falcon neu kaufen und INSTALLIEREN müssen. Download Seite kam von Cupra.
Danach funktionierte alles nach Anleitung hervorragend.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Freelancer -
Hallo
leider kein Erfolg.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich im CCleaner Registry:
Fehlende MUI Beziehung C:\Falcon BMS 4.33\falcon4.exe HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\MuiCache
-
Leider funktioniert das Update nicht, folgender Hinweis erscheint.
"A licensed copy of Falcon 4.0 must be installed on this
system (stand alone or as part of Falcon Collection) in
order to install and run this mod.Please install a licensed copy of Falcon 4.0"
Wie gesagt, bisher haben alle Installationen mit der Version funktioniert.
Meine Version: Falcon4.0 (DE) Firma: MicroProse, Verson 1.0.0.31
-
Hallo zusammen,
für die Installation des 4.33 updates ist eine Installation des Ur Falcon notwendig. Bisher musste die Datei ja nur auf dem PC (ggf. im bestimmten Ordner) vorhanden sein.
Wenn ich meinen Ur Falcon jedoch jetzt installieren möchte, erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da mpr97.dll auf dem Computer fehlt."
Ist meine bisher funktionierende Version nicht DER Ur Falcon bzw. kann ich die mpr97.dll separat installieren?
Viele Grüße
Freelancer -
Guten Morgen!
Ist dieser Beitrag hinsichtlich Touch Screen und ICP aktuell, wenn ICP getrennt vom Falcon PC laufen soll?
Oder gibt es mittlerweile eine besser Möglichkeit, außer natürlich das Selbstgebastelte.Viele Grüße
Freelancer -
Hallo zusammen,
vorrangig hat sich die Map vorteilhaft verändert, ist jetzt als Erdkugel zum reinzoomen, vergleichbar mit Google Earth.
Die Version 1.3 hat die Version 1.27 nicht übergebügelt sondern zusätzlich installiert, so dass 1.27 gelöscht werden musste.
Der Key bleibt in beiden Versionen erhalten.
Aufgrund der neuen Mapdarstellung bekommt die Version 1.3 von mir eine klare Installationsempfehlung.
Viele Grüße
Freelancer -
Hallo Reaper,
vorab bitte mal googlen:
Screen Tearing with Multiple Displays
Freesync bzw. G-Syncggf. ist das bei Dir später ein störendes Thema.
Viele Grüße
Freelancer