Beiträge von nik

    Gebe zu bedenken, wenn jemand die JanHaas Modelle nutzt, wird 3.3 nicht richtig funktionieren? Falls aber die JanHaas Modelle bei euch ausgeschlossen sind, dann macht 3.3 keine Probleme. Außer, dass wieder die Landinglights auf fast allen Airbasen auf dem Runway stehen, der F-18 Fix neu eingespielt werden muss, die Airbase Frequenzen weiter lückenhaft sind, bzw. keine UHF Frequenz haben, usw. usf. Wir sind es leid, mühsam jedesmal wieder mit der "Fixerei" bei Null zu beginnen.

    Wenn ich richtig informiert bin, benutzen die 49th, die 161th, von der 47th kann ich es sicher sagen, die Version 3.2. Wir werden sie solange fliegen, bis die Fehler gefixt sind. Das soll um Gottes Willen nicht heißen, ihr sollt die 3.3 nicht nutzen, ob gemeinsame Flüge dadurch beeinträchtigt werden, glaube ich zwar nicht, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.

    Gruß

    Nik

    Im Balkan Theater sind es in der Regel 20, auf Pescara & del Colle gesichert. Auf del Colle habe ich einen Test gemacht und 28 F-16 platziert. Dabei war ein Kuriosum zu sehen, welches ich schon einmal hatte, dass in einem Fall 3 F-16 hintereinander auf dem gleichen Platz standen, aber nicht ineinander. Sie linierten auch sauber auf und starteten schön geordnet nacheinander. Gedankengang, wenn jetzt online jeder Flight sauber im Minutentakt commitet, > 20 Minuten vor der Takeoff Time, dürfte da nichts schiefgehen. Käme auf einen Test an. Flightweise und nicht wie sonst ungeordnet, ist meine Idee. :winki:

    Im Ostsee Theater sind es übrigens nur 12 Plätze pro Airbase, aber da liegen ja zB. Hohn und Jagel direkt nebeneinander. Hat sowieso den größeren Charme von unterschiedlichen Airbasen zu starten, sich in der Luft zu treffen und gemeinsam nach einem erfolgreichen Einsatz auf einer Airbase zu landen, um sich gemeinsam in der Pilotsbar zu besaufen und dem Hang zum weiblichen Personal zu frönen. :D :sarcastic:

    Gruß Nik

    Waren bei diesen Flügen alle MINDESTENS 20 Minuten vor dem Take off im Pit. Das bedeutet: Start der Mission 09.00 Take off 09.21
    Ist es unter 20 Minuten, gibt's Probleme.

    Gruß Nik

    Gibt es dazu schon ehrliche Aussagen, welches die Minimalanforderungen an das System sind? Die Betonung liegt auf ehrlich und damit meine ich nicht, wenn man die Einstellungen kastriert, damit es überhaupt läuft. Beispiel, den Falcon kann man auch mit 2 GB RAM spielen, kann man, aber nicht richtig oder man ist mit Murks zufrieden. Gleiches gilt für die GRAKA.

    Gruß

    Nik

    Nicht erst entpacken und dann kopieren, gleich an die richtige Stelle entpacken, dann klappts auch mit der Nachbarin. :D

    von Tom

    Zitat

    die Alte Ostsee-Datei KOMPLETT LÖSCHEN! Ich wiederhole: KOMPLETT LÖSCHEN!!!

    Dann die Neue in den Data-Ordner entpacken... feddich.

    Gruß

    Nik

    Ich habe ihn benutzt und es ist nur meine Meinung. Wenn du anderer bist, ist doch alles gut.

    Mit diesem Sinnbild wollte ich Bflat sagen, dass YAME das modernere Programm ist und jeder der Schwierigkeiten mit dem MFD Extractor hatte, so wie u.a. ich und auf YAME umgestiegen sind, haben es keine Sekunde bereut, im Gegenteil. Keiner zurückgekehrt. :D

    Gruß

    Nik

    Seit es YAME gibt, ist der MFD Extractor ein tot gerittenes Pferd. Es gibt doch sicher bei euch in der Staffel jemand, der YAME nutzt und mit ein ganz klein bisschen Hilfe, ist YAME selbsterklärend.

    Gruß

    Nik

    Ice hat ein neues Helioscockpit kreiert, das keine Wünsche mehr offen lässt. Vor allen Dingen ist es gleich mit YAME gekoppelt, das mühsame in Position bringen der Instrumente entfällt dadurch. Charts und dynamische Karte uvm. aufrufen, kein Problem. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wer sich dafür interessiert, schaut hier.

    Allerdings gibt es für mich einen kleinen Wermutstropfen, weil ich mit meinem Mischsystem Warthog/Cougar nicht auf die vorgefertigten kys in Falcon zurückgreifen kann.

    Aber vielleicht bekomme ich ja wieder Hilfe, worauf ich sehr hoffe. :whistling:

    Gruß

    Nik

    Mir auch, leider war der Spaß nur von kurzer Dauer und mein Debriefing würde ich heute auch nicht mehr so schreiben, weil es zu Irritationen geführt hat. Wer es gelesen und nicht zu viel hineininterpretiert hat, der konnte erkennen, dass ich die Fehler erst einmal bei mir gesucht und gefunden habe. Nicht vorbereitet und grobe Fehler bei der Ausführung (...). Der Rest ist meine Sichtweise und muss nicht zwangsläufig die eure sein und erhebt auch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

    Gruß

    Nik

    P.S. ach und danke Bluebird :thumbup:

    Jetzt zu einem Punkt, der mich im Laufe der letzten Tage beim Nachdenken immer wieder geärgert hat: Ich bin nicht damit einverstanden, wenn Nik im Debriefing schreibt, dass bei der Lead-Frage "gemauert" wurde. (49th BD)

    Da hast du dir umsonst Gedanken gemacht, denn du warst gar nicht gemeint. Bloodhound hat mir nach dem Ausfall von Kolbe mitgeteilt, ich soll mir einen vierten Mann selbst suchen, daraufhin bekam ich nur Absagen. Zwischen uns war die Leadfrage sofort auf gleich geklärt.

    Gruß

    Nik

    Hi 1stGW und Freunde des Ostsee Theaters,

    zuerst hätte ich eine kleine Bitte, dass wir Fragen im 47th Forum stellen, dann ist alles an einem Ort zu finden und jeder kann sich dort informieren. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, sich "direkt beim Hersteller" :D im Forum der 161st zu informieren.

    Jetzt zu deinen Fragen.

    Zu den Frameeinbrüchen gibt es folgenden Tipp:

    Zitat

    Wer Frameprobleme hat:
    - Objekt Density und Objekt Details auf den Faktor "4" im Falcon Menü stellen da der Rechner sonst an die Leistungsgrenze kommen kann
    - Der neue Aufbau belastet nicht mehr die CPU sondern insbesondere die Grafikkarte. Ich empfehle Texturqualität auf "Standard" zu stellen und "HDR" im Falcon-Menü zu deaktivieren

    Bei TacView stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch. :D

    Ich meine, es ist in der neusten Version mit drin. Wenn nicht, im Anhang ist meine Datei. Sicher deine und füge sie zum Testen ein. Wie ich von Tom erfahren habe, ist in der nächsten TacView Version das Ostsee Theater enthalten, vielleicht aber schon jetzt. ?(

    Und wieder an alle, wenn ihr Fehler entdeckt oder Wünsche usw. habt, immer her damit, die kommen dann in eine Prioritätenliste und werden dann bewertet. Mit den Wünschen sollten wir aber im Moment etwas zurückhaltend sein.

    Und noch etwas, leider ist den Elektrikern ein Fehler unterlaufen, irgendwer hat grüne anstatt blaue Lampenkappen für den Taxiway bestellt. :D

    Und wer sich beim TGP über die unbrauchbare Darstellung von Objekten wundert, einfach auf TV schalten, dann passt alles. Da ist aber im Moment keine Abhilfe in Sicht. Nicht vergessen, das Theater ist im Aufbau, für mich hat es den Beta Status aber schon lange verlassen. Im Multiplayer sind keinerlei Probleme bekannt, was ich sehr gut finde, ist es doch fast das Wichtigste in einem Theater. :thumbup:

    Was mich auch sehr freut, Tom hat mir einen großen Wunsch erfüllt, in der aktuellen Version ist die Vejers Range zum Bombig Training sehr sehr realistisch eingebaut. Es sieht in der Realität genau so aus, kann das beurteilen, weil ich einmal im Jahr dort oben bin. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ein guter Ort, um alle AG-Waffen einmal zu testen. :winki:

    Gruß

    Nik

    Hi Hunter,

    das Ostsee Theater ist nicht als Campaign Theater konzipiert worden, sondern ein reines TE Theater. Wenn ich TomCatz richtig verstanden habe, wird er dafür auch keine Arbeit investieren, was ich völlig ok finde. Ich vertrete die Auffassung, wenn ich eine CP fliegen möchte, dann fliege ich die in der Mutter aller Theater und das ist Korea. CP habe ich schon ganz lange aufgegeben, weil ich zB. eine dynamische viel interessanter, weil realistischer finde, ist aber Ansichtssache. Die Arbeit, die man in eine CP investieren müsste, von der man nicht sicher sein kann, dass sie funktioniert, wird besser in andere Dinge investiert.

    Die JanHaas Modelle sind alle integriert, deshalb ist dieses innovative Theater so interessant, weil die Optik der Realität so nahe kommt, wie in keinem anderen Theater.

    Alleine wenn man in der Dämmerung fliegt und man sieht unter sich die drehenden Windräder mit den blinkenden Anticollisionslights, mit ein bisschen Phantasie könnte man denken, man fliegt tatsächlich. Was ich an dem Theater so genial finde, ist der kurze Weg zum Entwickler, der immer ein offenes Ohr und auch die richtigen Leute um sich hat, die am gleichen Strang ziehen.

    Gruß

    Nik

    (...) da ich davon ausgehe, dass wir bestimmt so ein Event wiederholen wollen. Danke!

    Das hoffe ich auch sehr und deshalb habe ich mir erlaubt, die 49th auf diesen Debriefing Threat hinzuweisen und hier ihre Beiträge zu veröffentlichen und sich an der Diskussion zu beteiligen. Das kann nur gut für unsere Staffeln sein.

    Gruß

    Nik