Sightseeing? Das kann ich bestimmt noch (teilweise)
Freu mich auf Dienstag, dieses Mal safe dabei!
Beiträge von Corran
-
-
Das wär cool, count me in
-
Alles Gute Dagger
-
Happy Schlüpftag nachträglich!
-
Danke dir Dro wie immer für die detaillierte Auswertung.
Auf 10 Flugabende möchte ich es noch schaffen. Aber jetzt ist erstmal Urlaub
-
Alles Gute nachträglich
-
Bei mir ist aktuell so, dass ich nen Mobilfunk-Router über Telekom habe, weil das DSL hier, ich muss es so sagen, einfach scheisse ist!
Über die SIM-Karte habe ich ca. 120 Down und meistens um 150 Up, was schon nice ist. Ist alles IPv6, zumindest bei mir läuft der Falke stabil, habe Jochen aber so verstanden, dass mein Mitfliegen dann für die Anderen destabilisierend wirken kann.
Glasfaser befindet sich im Aufbau, der Vertrag ist auch schon vereinbart, hier mit Greenfiber. Die bieten für 5€ extra im Monat eine IPv4 Adresse an, bin mal gespannt ob es auch so klappt.
Generell ist es so wie Jochen geschrieben hat.
Kommt halt stark auf die Technik an, ob man beim Kontakt mit seinem Provider auf jemanden stößt, der etwas Ahnung hat von der Materie und nicht zuletzt auch, wieviel Peseten man bereit ist monatlich auf den Tisch zu legen. -
Happy Birthday nachträglich Otto. Viel Spaß auf deiner Tour!
-
Zu Beginn von Corona hatte ich da mal was aufgesetzt. Fand ich eine gute Alternative zu Zoom.
Je nachdem wieviel sich seitdem geändert hat, können wir uns das gerne mal anschauen.
Sicherheit ist eigentlich Peng, geht ja nur ums Bildschirm teilen im Briefing.
-
Happy Birthday mein Lieber!
-
Wie erwähnt, gibts das AUCH als App, neben Versionen für Windows und Mac.
Darüber hinaus bin ich mal schwer davon ausgegangen, dass du zuhause WLAN hast, womit sich dein Handy dann im Netzwerk befindet und genauso zum IP-Kreis gehört wie alle anderen Geräte auch.
BTW wäre ein kleines Danke statt "witzlos" mir lieber wenn man sich für dich umschaut
-
Wenn dein Router oder Switch das nicht bzw. nicht übersichtlich genug anzeigt (zb. die Fritzbox macht das ganz gut wie von Yankee erwähnt), probier mal Fing aus. Gibts auch als App
-
Alles Gute Badcrow
-
Mit einer Ausnahme - der Flug war kurz(weilig)
Auch wenn am Schirm hängend, war der Abend und die gebotene Mission wirklich gut, weil spannend. Es gab ein undurchsichtiges Lagebild und zumindest ich war von der Art der Gegner (F4, F5) ziemlich überrascht.
Freue mich jetzt auf die Lerninhalte in der Sonntags-Runde.
-
Lieben Dank euch allen
-
Alles Gute Jochen. Lass dich feiern!
LG von Frau Corran und Anhang
-
Starke Leistung, Glückwunsch. Auf viele weitere Flüge in 2024
-
Schönen Urlaub Kiwi
-
Zur F16 gab es in den Ausgaben leider nix. Aber ein sehr spannender Artikel zur Tomcat
-
In der Ausgabe 11/23 geht es um die Dassault Falcon. Falls du die meinst, kann ich sie gerne rüberschicken.