Servus SP,
alles Gute zu deinem Purzeltag! Genieß ihn und viele Wünsche für ein schönes Lebensjahr!
stingray
Servus SP,
alles Gute zu deinem Purzeltag! Genieß ihn und viele Wünsche für ein schönes Lebensjahr!
stingray
Euch allen ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2025!
Frohe Weihnachten Euch allen
stingray
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine Meisterleistung.
stingray
Glückwunsch Opasi zum 500. Flugabend! Gratulation!
stingray
Mann, mein Umzug hat mich "abstürzen" lassen...
Ich orientiere mich am "Licht"
stingray
Ich glaub, Keule meinte dass LINK16 eine begrenzte Reichweite hat und ausfallen kann. Selbiges gilt aber auch für AWACS. Es sind komplementäre Systeme und LINK16 ist richtig stark mit einem AWACS in place. Was hier uU nicht perfekt in der Sim abgebildet ist: LINK16 ist passiv: du musst es einrichten und lesen können. Wenn du nicht hinsiehst und es falsch liest, wirst auch nix tun. AWACS kann dich aktiv informieren und warnen...
Rein ökonomisch bin bei Tomahawk: Wir können es uns einfach nicht leisten, da jemanden abzustellen. Das muss KI erledigen.
stingray
Unsere Krähe ist sicher der 7. von rechts.... dicke Federn an den Haxn (österr. Beine...)
stingray
Cool, ja mehr als 2 Silben sind eigentlich nicht zulässig.
Manch einer wurde ja auch bei dem einen oder anderen Staffeltreffen schon umgetauft in passendere Namen!
stingray
Perfekt, das ist ja kaum mehr auszuhalten, so sehr freue ich mich schon.
lg
stingray
Und nun ist es soweit
Falcon BMS 4.37 U5 - Incremental Installer | Falcon BMS Forum
Stand by bis das Kommando von Chef kommt
stingray
Und sonderlich "intelligent" verhält sich der Flight ja wohl auch nicht. In dessen Haut möchte ich nicht stecken, wenn aus einem HAVCAP ein SWEEP wird und noch der Wingie verloren geht - dessen C/O muss heute noch nen roten Kopf haben und das alles wegen 2x Mig21 und einem taktischen Rückzug der A-50, die sie nichtmal downen konnten
Heidlideidli...
stingray
Aye, Sir!
Mittlerweile sind alle Teile in meinen Jet wieder eingebaut, allein die Elektronik braucht noch ein Ersatzboard - hier muss ich leider warten, bis der Chefelektroniker dies bereitstellt. Ich bin jedenfalls derzeit in Entzugsbehandlung und kann den Wieder(erst)flug kaum erwarten.
stingray
An das Oberkommando,
stelle den Antrag zur Beweisaufnahme folgender Funkaufnahme der feindlichen Mig27, zugespielt über geheimdienstliche Kanäle, die klar belegen, dass nur die Unfähigkeit der Mig27 Piloten ursächlich den AWACS Abschuss verhinderten - das Eingreifen unserer Fighterkräfte mehr als gerechtfertigt ist.
Der Name des aussagenden Piloten: 외국인 (oegug-in).
gez.
Col. Stingray, in S2 Funktion
Servus Raul,
welcome. Jeder Zugang freut uns - als Erfahrener wirst du die "Tiefe" der Simulation erfassen können. Es gibt eine beachtliche Lernkurve, deren Steigung gnaz in deinen Händen liegt. Das Wissen können wir vermitteln und das Gefühl mit anderen Piloten on air zu sein, ist spitze! Für nachhaltige Erfolge ist ein konstantes Dranbleiben erforderlich!
Freu mich auf den "Erstkontakt"
stingray
Hallo Rowan,
schön, von dir zu lesen.
Die Lernkurve in einer Staffel ist ungemein besser, also Solo offline, sofern man dran bleibt und die Zeit auch investiert. Das Gemeinschaftsgefühl ungemein, in der großen Operation mit mehreren Flights gemeinsam unterwegs zu sein. Am besten ist, du schaust ins Teamspeak einfach mal rein und kommst mit uns zum Reden - dann nimmt dich schon einer an der Hand und geht mit dir die ersten Schritte, sodass du möglichst rasch in gemeinsame Flüge eingebunden werden kannst. Dienstag, also mrogen, finden ab 1930 unsere gemeinsamen Flüge statt - schau doch schon ein paar Minuten vorab vorbei und lern die Truppe mal kennen.
lg
stingray
Ich fühle mit dir!
Das wird schon! Gut, wenn du wieder dabei bist!
stingray
Liebe Kameraden, liebe Staffel als Ganzes,
es ist mir immer wieder eine Ehre und Freude, dieses Datum zu lesen und dabei sein zu können, zu dürfen.
Tolle Menschen, die einem tollen Hobby nachgehen, wodurch Freundschaften über das Hobby heraus entstanden sind! Vielen Dank Euch! Dadurch bleibt auch mancher schmerzlicher Moment nicht aus, wenn Weggefährten von uns gehen - auch diesen sei hier gedenkt und gedankt, denn sie haben viel bereitet, waren Mitgestalter und Freunde!
Auf ins neue Jahr, Glories, ad multos annos, auf ins volle Vierteljahrhundert! Happy Birthday, Glory Wings!
happy landings,
stingray
Hi
Ich habe PSCockpit im Einsatz. Es geht, aber es ist eine Bitch, soll heißen: Nicht sehr robust. Und das fuchst einem dann doch rein. Jede Crimp- oder Lötverbindung muss 100% sein, Kabel nicht die dünnsten nehmen, etc. v.a. aber saubere Spannungsversorgung, lieber öfter als weniger, dann rennt es.
Was nicht weggeht: Encoder haben durch die getaktete Abfrage den Hang, nicht gut zu laufen. Das ist keine Spezialität von PSCockpit sondern liegt am System. Da braucht man höhere Abfrageraten, damit spezielle Chips.
Also wenn du megagenau arbeitest, dann geht es mMn ganz gut. Das PoE Zeugs von Martin ist TopNotch, aber teuer und weniger kompatibel.
stingray
Hallihallo,
ja wir haben hier einige Pitbuilder, von Desktop-Pits über Full Pit, ja sogar aus Alu alles dabei! Auch haben wir geduldige Instruktoren, genauso wie hochkarätiges Wissen, mit dem die Lernkurve je nach den Wünschen flacher oder steiler werden kann - du kannst selbst sehen, was dir mehr liegt, wo du tiefer hineinsehen möchtest und dir so, Schritt für Schritt, die Avionik der Systeme aneignen kannst.
Definitiv aber: Das Online-Fliegen in einer Community ist schon mega-stark.
Schau bitte unbedingt rein ins TS und knüpf mal persönliche Kontakte! Der Rest erledigt sich dann schon!
Nur bei einem können wir dir nicht weiterhelfen: Dass du dran bleibst! Also - hau rein und dranbleiben!
stingray