Beiträge von Viper47

Liebe 1st. Glory Wings,

auch im Namen der 47th die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum. 🍾🍾

Ein lange Zeit auf die ihr stolz sein könnt. 👍

Auf noch viele gemeinsame Jahre am virtuellen Himmel.

Viper

C/O 47th VFS „Dragonfighters“

Passt auf das ihr euch die Bremsen nicht überhitzt ;)

Das hat damit zu tun die beiden Radios UHF/VHF getrennt voneinander zu hören , z.B. UHF auf dem linken / VHF auf dem rechten Ohr.

Mit dem Eintrag set g_fRadioBalance definiert man wie weit aus der "Mitte" UHF und VHF im Headset zu hören sind.

Dazu muss aber auch noch ein Eintrag in der IVC Client.ini geändert werden

offset = 1

1 = VHF links / UHF rechts

2 = UHF links /VHF rechts

0 = beide Radios auf beiden Seiten

Hier noch der entsprechende Passus aus dem technical Manual Seite 51

Dro16 hast den RTT Export Aktiv ?

set g_bExportRTTTextures 1 // This enables the shared texture memory area for HUD/MFDs/HMS/RWR/DED/PFL

Auch eins von den Dingen die ich mir in die Falcon BMS User.cfg gepackt hab :)

Da steht bei mir jetzt alles drin was ich sonst in der Falcon BMS.cfg geändert hab. Die lass ich ab jetzt komplett unverändert.

Meine Falcon BMS User.cfg sieht mittlerweile so aus:

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// User can place here his or her specific configurations lines that will superseed the main ones located in the Falcon BMS.cfg file //

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

/////////////////////////////////////////////////////

// Additional User Settings //

set g_nAxisExp_AXIS_CURSOR_Y 40

set g_nAxisSat_AXIS_CURSOR_Y 0

set g_nAxisExp_AXIS_CURSOR_X 40

set g_nAxisSat_AXIS_CURSOR_X 0

set g_nNumOfPOVs 2 // Defines the POV hat behaviour or sets the number of POV hats.

set g_nPOV1DeviceID 3 // Joystick Cougar---Sets the ID of the first POV hat device.

set g_nPOV1ID 0 // Sets the POV hat ID on the first device. (0=1st POV hat on POV1DeviceID , 1=2nd POV hat on POV1DeviceID

set g_nPOV2DeviceID 8 // ICP---sets the ID of the 2nd POV hat device. This is only available when set g_nNumOfPOVs option is set to 2.

set g_nPOV2ID 0 // Sets the POV hat ID on the 2nd device. (0=1st POV hat on POV2DeviceID , 1=2nd POV hat on POV2DeviceID

// Misc Settings (not available in the Config.exe) //

set g_fDefaultFOV 80

set g_fMaximumFOV 120 // Limits the maximum amount that the FOV can be increased

set g_bPrettyScreenShot 1 // If set, PrtScr key will make pretty screenshots (no overlays) instead of normal ones (1=pretty, 0=normal)

set g_bExportRTTTextures 1 // This enables the shared texture memory area for HUD/MFDs/HMS/RWR/DED/PFL

set g_fRadioBalance 40 // The value in DB on how much to shift the UHF/VHF playback volume out of center (into opposite directions), range +/-100.0

set g_bPrettyScreenShot 1 // If set, PrtScr key will make pretty screenshots (no overlays) instead of normal ones (1=pretty, 0=normal)

set g_bPilotEntertainment 1 // Enables the user to control WinAmp

set g_nWinAmpInitVolume 150 // Sets the initial WimAmp volume

set g_bHotasDgftSelfCancel 1

set g_bPlayIntroMovie 0

set g_bPngScreenshots 0

set g_bRampTaxiStart 1

set g_bShadowOnSmoke 0

set g_bUseHeatHazeShader 0

set g_bAfterburnerDetentClick 1 // Makes the same clicks when the throttle passes the afterburner detent as it does when passing the Idle detent

//47DF Pflichteinstellungen Staffelversion //

set g_bNoDTCForRampStart 1

set g_bFullScreenNVG 0

set g_bRampTaxiStart 1

set g_bCalibrationHg 0

set g_bAllowMP_Freeze 0

set g_bAllowMP_NVG 1

set g_bAllowMP_NVGFullscreen 0

set g_bRequireSameAcdataMP 0

set g_bRequireSameTileSetMP 1

set g_bAllowMP_Smoke 1

set g_nMPStartRestricted 0

Ich hab bei mir die Axmapping Daten mit genommen weil ich unter 4.36 meine Geräte nicht mehr rein bekomme…egal was ich mache, er merkt sich immer nur das Gerät das ich bearbeite und macht beinhalten anderen sofort auf „Keyboard“. Hab also entweder Ruder, Throttle oder Stick… aber nie 2 oder gar alle 3 zusammen. Mit den Files aus 4.35 klappt es einigermassen.

hört sich an wie das hier:

Controller question
    I think it is best to leave it on HOTAS joystick, because Avionics and Flight control axes will get screwed up. I just don’t know what purpose there is to…
    forum.falcon-bms.com

Scheint als müsste im Controller Setup das Device ausgewählt sein auf dem die primären Achen (Pitch/ Roll) liegen

vielleicht hilft das.

Nochwas: prüf mal ob auf den 4.36 Achsendateien evtl ein schreibschutz drauf ist

EDIT:oder eher das hier

Controllers not Working Together
    Hello all. Pancho here. I love BMS but I’m having some nagging issues with my controllers—Warthog throttle and tm16000m flight stick. Regardless of how I set…
    forum.falcon-bms.com

Die Lösung könnte der Alternative Launcher sein, hab mal gefragt obs nicht doch ne andere Lösung gibt.

Moin

solche Einträge (also alles userspezifische) gehören seit 4.36 nur in die USER.CFG (die überstueret/ergänzt die Einstellungen in der bms.cfg

Viper47
    26. August 2022 um 13:13

Die user.cfg ist seit 4.36 neu und verhindert das man alle manuellen Einträge die man in der bms.cfg gemacht hat neu machen muss, falls die bms.cfg bei einem Update überschrieben wird.

Standardmässig kann BMS nur Joysticks/Devices mit einem POV pro Device handeln.

Hat das Teil mehrere POV´s , muss man das tun was Hunter beschrieben hat. (natürlich die ID´s an seine spezifische Hardwarekonstellation anpassen.)

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die Probleme das sich mitten im Game Achsen verabschieden.

Habt ihr Kolbe deswegen schon mal kontaktiert ?

Ansonsten kann es helfen die axxismapping.dat mit einem Schreibschutz zu versehen nachdem alles eingestellt ist.

Moin

Ich würd solche Userspezifischen Einträge aber nicht in die falcon bms.cfg schreiben sondern in die

falcon bms User.cfg . Die Einträge dort übersteuern die in der falcon bms.cfg und mann muss die nicht jedesmal neu machen wenn per Update die falcon bms.cfg geändert wird

Jaja.. die Belgier😊

Die Nummer mit dem inverted Loop haben die schon seit ein paar Jahren im Programm. Dieses Jahr haben sie wohl noch einne draufgesetzt mit dem " negative Loop into inverted Pass" :thumbup:

Deren Display ist auch bekannt als „Afterburnner Demo“. Gefühlt 80 % der Zeit liegt der Hebel auf dem Tisch 😃

Er macht den beim Start an und quasi erst vor der Landung wieder aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://forum.falcon-bms.com/topic/22239/fa…_=1650743255759

https://www.falcon-bms.com/changelogs/fal…4-36-changelog/

Ich werde in den kommenden Flügen „Fehler“ einbauen, keine Angst, nur in der Theorie, welche dann im Team gem. den Emergency-Lists abzuarbeiten sind.

Bumerang hat da ein paar nette .run Dateien mit denen er uns bei einem der letzen Flüge "beglückt" hat . Sehr spannend... und lehrreich 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Einstimmung.

MKG

BC

Moin

wenn ihr euren Ohren was gutes tun wollt, kann ich das hier wärmstens empfehlen:

https://forum.falcon-bms.com/topic/21597/op…_=1637356925826

Kein Vergleich zu dem vorherigen Balkan "Original". Die Airbasenamen hören sich jetzt an wie der Rest vom Funk.:)

Wird auch in der nächsten Balkan Version enthalten sein.