Beiträge von Kiwi

Hi Dro,

ja, der Abend hat auf der einen Seite sehr lange sehr viel Spaß bereitet und die Ausarbeitung war klasse! Davon abgesehen hatte vor all Cupra technische Probleme, dessen MFDs früh ausgefallen sind und den Sneakpeek und ich dann den Flug über "visuell mitgeschleppt" haben.

Die .inis waren geladen, doch weder Sneakpeek noch ich hatten Bedroungskreise. Unser Flug in die falsche Richtung ist relativ schnell damit zu erklären, dass dort laut meinem HSD der nächste Wegpunkt lag, eine Erklärung dafür habe ich leider nicht.

Ein unglückliches Ende, dafür bis dahin ein sehr schöner Flug (außer vielleicht für Cupra aufgrund seiner kaputten MFDs.)

Lg
    Kiwi

Ich hatte bisher nur die Pimax 8kx und finde sie super. Und das, obwohl ich lediglich eine 2080TI im Rechner habe. Aus meiner begrenzten Erfahrung würde ich daher wieder zu Pimax greifen - habe mich aber noch nicht mit der Crytal Light beschäftigt.

Moin Männers, frohe Weihnachten und bald guten Rutsch!

Ich war in den letzten Wochen ein wenig abwesend, hauptsächlich durch viel Arbeit, andererseits aber auch, weil seit 4.37.4 Hotfix 2 VR nicht mehr bei mir funktioniert hat. Der Schritt zurück zum TrackIR hat ehrlich gesagt überhaupt keinen Spaß geacht. Ich hoffe, dass VR unter 4.37.5 wieder rennt und ich im Januar wieder einsteigen kann.

LG

Kiwi

Moin,

kleiner Debrief von mir:

1. Endlich wieder on Air, U4 sei Dank (Kann die Pimax 8KX nun über OpenXR laufen lassen und das träge SteamVR zu Hause lassen..)

2. Tanken haben wir aus Zeit/Spritgründen nicht geschafft, daher dazu keine Aussage von uns

3. Ansonsten keine technischen Probleme irgendeiner Art zu erkennen gewesen! Verbindung stabil, Performance des Falken in VR wesentlich besser als unter U3

4. Link16 ein Träumchen.

Danke für die Mission liebe böse Krähe ;)

Moin,

ich melde mich bis Anfang Januar ab. Nach einem viel zu stressigen Jahr geht es nun (Anmerkdung des Autors: verdienterweise) 3 Wochen nach Thailand und ich hoffe, mit vollen Batterien und auch wieder Lust auf meine Hobbies wie z.B. den Falken aus den Tropen zurückzukehren. Habt eine schöne Weihnachtszeit und einen herrlichen Flutsch ins neue Jahr!

Kiwi

Moin,

das ACMI habe ich noch nicht anschauen können.

Die Entscheidung, nicht "einfach heimzufliegen" habe ich getroffen, um den Abend noch ein wenig spannender zu gestalten. Dass mich dann ein 2-Ship 23er überfällt, war dann unglücklich. Natürlich wäre es die einzige richtige Entscheidung gewesen, nach dem Engagement mit den 29ern direkt nach Hause zu fliegen.

Du "kommst" nicht auf die Frequenz. Du gibst sie dort ein, wo du auch den Tacan-Kanal eingibst (selbes Feld). Das ICP erkennt automatisch, ob es eine ILS oder Tacan Frequzenz ist.

Moin,

für die Interessierten ein ACMI-Mitschnitt zum Engagement "Corran und Kiwi vs. 2x Mig 29-S"

Zu sehen ist:

- Wie Corran und ich insgesamt 7 (!) Slammer für gerade einmal 2 Mig29S benötigen

- Wie gut die Migs unseren Slammern einfach davonfliegen... Eine Slammer nach der anderen "trashed"

- Wie gerade ich nach jeder meiner 4 Slammer in den sogenannten "Cranked Press" gehe, also den Gegner am Rand des Radars halte, im Gate mit >25° Nose Down bis ca 15000 Fuß gehe und wieder hochziehe und damit insgesamt 3 Feindraketen (2x R77, 1x R27R) abschüttle

- Wie Corran und ich grundsätzlich die Migs nie "aus den Augen lassen" - es ist wie eine Art Treibjagd. Man gibt ihr nen Slammer, hofft, dass er trifft, und wenn nicht, gibt's den nächsten, wenn sie wieder hot dreht.

- Ein Doppelbeschuss ganz am Ende - der Funk war überlastet und niemand wollte ein Risiko eingehen. Dennoch unglücklich

Selbst ohne Doppelbeschuss haben wir nach einem solchen Engagement, was seit U3 typisch ist, nur noch 2 Slammer im 2-Ship. Eigentlich können wir jetzt nach Hause fliegen (sind wir auch :D )

Das Video ist 10x beschleunigt, das Engagement hat ab 1. Slammer ca 4 Minuten gedauert

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke an Stingray für die Skills 8o