Hi
Update ist erledigt und scheint zu laufen.Hatte zumindest keine Abstürze.
Was die Grafik angeht sehe ich da hingehend noch viel luft noch oben im Vergleich zu DCS .Aber im Vordergrund sollte eh die Stabilität von BMS stehen.
Lg
Bflat
Hi
Update ist erledigt und scheint zu laufen.Hatte zumindest keine Abstürze.
Was die Grafik angeht sehe ich da hingehend noch viel luft noch oben im Vergleich zu DCS .Aber im Vordergrund sollte eh die Stabilität von BMS stehen.
Lg
Bflat
Danke für die Info👍
Hi Joe
Happy Burtzeltach
Lg Bflat
Wie macht sich den das Grafische Update Bemerkbar?
Muss man nach dem Update zwingend diese Dateien die von Stingray angesprochen wurden
löschen und das Repair nochmal laufen lassen oder geht es auch ohne Repair?
Thx
Lg Bflat
Hi
Läuft doch schon mal gut an.👍🤘
Und an die wo noch unschlüssig ….. auf geht‘s.Es wird bestimmt Spannend und es gibt nichts zu Verlieren.
Die einzelnen Flüge die stattfinden sind Zeitlich nicht lange angesetzt.Und die Regeln werden so angepasst das nicht in einem endlosen Kurvenkampf endet.Auch die Variante Tieflug in irgendwelchen Gebirgen werden so nicht stattfinden.Als Hinweis sei hier genannt “Watch the Hard Deck“ und „As Real at it’s get“
Natürlich wird das Ganze durchweg begleitet mit Infos über alle Geflogen Einsätze und gegebenenfalls Videos.
Der Gedanke es Staffelübergreifend zu machen hätte auch seinen Reiz wenn dahin gehend Interesse bestünde.
Schauen wir mal wie es sich Entwickelt.
Bis dahin „Check your six“
Lg Bflat
Hi Freunde
Ich möchte hier mal einen Post Eröffnen um ein Feedback zu bekommen ob dahingehen ein Interesse besteht.
Wir hatten solch ein Event schonmal vor vielen Jahren und es war doch sehr Interessant.
Wenn also Interesse besteht einfach hier ein Kommentar da lassen.Über den Ablauf kann man dann im Nachhinein sprechen.Vielleicht gibt es für den Gewinner einen schönen Patch😉
Also auf gehts… die Fighter sind schon darauf gespannt was die Striker noch so drauf haben😉🤘
Lg Bflat
Geil gemacht.
Ein paar aus unserer Gemeinschaft sind das Teil schon zusammen geflogen.Und ja,es mach genau soviel Laune wie es im Video ausschaut.
Man muss diese Biest aber auch bändigen.Nicht immer so einfach.Aber mit 2 man im Pit geht es recht gut.
Tja es gibt so viele Interessante Sims......
Lg BFfat
Nachträglich alles gute zum Geburtstag
Lg Bflat
Hi
Tja schade. In der Mitte der Startphase bin ich auf dem Desktop gelandet.Habe danach mal eine Messung gemacht und hatte 3,1 Prozent Paket loss.
Eventuell liegt es daran das ich am Montag die Fritzbox neu freischalten musste.Ich werde nochmal alles genau Prüfen.
Da hast du mal Zeit mit zufliegen und dann so ein Pech.
Trotzdem Danke an Dro für die TE.
Lg Bflat
Hi Witch
🎂🎂Alles Liebe und gute zum Geburtstag.🎂🎂
Bleibt noch lange so Fit und Aktiv damit du alles Genießen kannst was da noch kommt.
Lg Bflat
Have Fun🤙
Lg Bflat
Hi Badcrow
Happy Burtzeltach
Bleib Gesund und Munter.Und wenn dir ein leckere Bier über den Weg läuft trink einen für uns mit.🍻
Lg Bflat
Hi Corran
Nachträglich alles gute zum Burtzeltach.
Lg Bflat
Hi
Kleine Ergänzung zu Cupra´s Bericht wenn auch verspätet
Also ich hatte mit den Koordinaten die ich in meinem Flight sendete doch schon die richtigen Daten erhalten.Schickte ich die Daten an einen anderen Flight gingen diese dann sozusagen in die Hose weil meisten die letzten drei Zahlen nicht mehr übereinstimmten.Schade.
Grundsätzlich wurde aber das Verständniss wie solch eine Datenübermittlung auszusehen hat gut umgesetzt und Vermittelt was Ziel des Trainings war.
Diskutiert wurde dann im Anschluss über Sinn und nutzen dieser Option und ob es nicht einfacher wäre die Koordinaten Händisch einzugeben.Das geht natürlich auch dauert aber länger , ist umständlicher und der Fehler lauert meist im Detail.Schnell hat sich auch mal ein Tippfehler eingeschlichen.
Ich hoffe das wir trotz allem diese Option in unseren nächsten Trainingsflügen aber auch in einer Mission Versuchen werden zu nutzen.Vielleicht schafft ja das nächste Update eine Verbesserung was diesen Datentransfer Betrifft.Es wäre eine Erleichterungen im Pit.
Lg Bflat
Hi
Hier mal für die Striker zur Auffrischung.Ich finde leider das Video von Tomahawk nicht mehr.Auch auf seinem Youtube Kanal sind sie nicht.
Tomahawk : Löschst du deine Videos immer direkt.?Wäre schön wenn wir diese Videos von dir sichern könnten.Die sind immer sehr gut gemacht.
Im Anhang nochmal die PDF zum DATENLINK.
Lg Bflat
Trainingsreport vom 17.01.2023
Mako1 Bluebird,Actros,Bflat
Ziel: Ausschalten von SA-13 / D-30 Einheiten mit GBU12 und AGM 65 D
Der erste Run ging mal nicht gut aus , stellte sich doch heraus das mein Keyfile in BMS sich ohne es zu bemerken umgestellt hatte.Somit waren die meisten Tasten nicht oder falsch zugewiesen.Direkt beim Ramp hatte ich schon die ersten Fehlermeldungen die ich nicht zuordnen konnte.Mit viel Mouseklicks und Nerven brachte ich die Maschine dann doch noch On Air.Leider war die Trimmung der Maschine nicht richtig möglich was einen unsauberen Flug zur folge hatte.Eine SA13 und eine D-30 konnte ich erwischen.Dann aber wurde das Verhalten der F16 immer schlechter was auch der Grund war warum ich dan zum Schluss nicht mehr die Höhenparameter einhalten konnte.Die SA15 hats gefreut.
Im Zweiten Run hatte ich dieses Problem dann gefixt und es ging wieder ins gleiche Zielgebiet.Sa-13 konnte auch dieses mal nur teilweise bekämpft werden weil sie mittels Sniperpod und Radar nur schwer zu finden waren.Zum guten Schluss waren nicht alle SA13 Zerstört worden was dann auch den Einsatz der AGM65 D schwierig machte.Hier bin ich auch eher ein Freund der AGM65 L weil ich hier einfach mit dem Pod eine Aufschaltung aus grösserer Entfernung darstellen kann.Zum ende der Mission führte ich meine Wingis noch zur Base und wir konnten alle Erfolgreich Landen und die Maschinen funktionstüchtig abstellen.
Fazit:
Tendenziell bin ich nicht zufrieden mit meiner Zielfindung mittels Radar und Pod.Das muss schneller und Präziser ablaufen.Das heisst noch einige Trainingsrunden in diesem Bereich.Positiv wäre hier natürlich wenn ein Lead bei schwierigkeiten in der Zielerfassung seine Ziele an seine Wingis versenden könnte.Die Trainingseinheit zu diesem Thema haben wir leider viel zu schnell als Vermittelt abgeschlossen obwohl sie nicht 100% funktionierte.
Es ist zwar schön wenn alle irgendwie im Zielgebiet ankommen und man seine Waffen ins Ziel bringt , das hat aber von einem Geordneten Taktischen Angriff nicht viel zu tun.Jeder mach doch dann irgendwie sein Ding und meistens klappt es auch(zumindest bei den Strikern).Womit ich beim nächsten Thema wäre.
LEADFUNKTION
Um diese Aufgabe zu übernehmen braucht es an einer sehr gute SA in sämtlichen Bereichen.Ich muss sehr gut vorbereitet sein und meinen Flight von der ersten bis zur letzen Minute eine Führung zu geben.Der Flight muss zusammengehalten werden,der Funk muss ständig übernommen werden,Aufgaben müssen Verteillt werden,die Strategie muss entwickels sein und man muss diese auch Vermitteln können.Man muss also sehr Viele Entscheidungen treffen in einem sehr Dynamischen Umfeld.Dazu gehört eine menge an Erfahrung und Übersicht.Haben wir die Alle??
Ich selbst muss eingestehen das ich zwar den Lead übernehme aber immer eine gewisse Unsicherheit vorherrscht weil die Erfahrung fehlt.Deswegen lege ich meine höchste Priorität darauf das alle in meinem Flight nachhause kommen.Das heisst auch das ich meinen Flightleadfunktion bis zur Base übernehme.
In den Ausbildungkarten von früher gab es mal eine extra Position "Ausbildung zum Flightlead" die eben nochmal Speziell aulgelegt war Angefangen von der Planung einer Mission bis zum Abschluss und Debrief einer Mission/TE.Die haben von uns glaube ich kaum jemand durchgeführt.Dewegen fände ich es nicht Verantwortungsbewusst Piloten in diese Lead funktion zu setzen die dieser Aufgabe eventuell nicht gewachsen sind.Das setzt diese nur unnötig unter Streß und das macht das ganze zum Schluss nicht wirklich besser.
Das ist hier meine persönliche Einstellung zu diesem Thema und ich Verstehe auch das jeder das für sich selbst anders einschätzt.Zu Schluß wird Dro als MC die richtige Entscheidung treffen.
Danke an alle in meinem Flight.Hat wieder sehr viel Spass gemacht.THX auch für die TE an Hunter
Lg Bflat
Welcome Smoker
und viel Spass bei uns.
Lg Bflat
In stillem Gedenken an einen guten Kameraden...
Die Spuren deines Lebens und die Zeit mit dir wird stets in uns lebendig sein
Bflat
Hi.
Ich bin raus für morgen.Mich hat die Grippe voll erwischt.Actros denke du machst das schon im Lead.
Viel Erfolg an alle.
Lg Bflat
Hi Sneakpeek,
Alles jute zum Geburtstag.
Lg Bflat