Beiträge von Bflat

Have Fun.

Liebe Grüße gehen an unseren Caesar😉🤙

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg Bflat

Tja so schnell wird was Überlesen.😉Asche auf mein Haupt .

Wie dem auch sei , man weiß aus der Papierlage auch das Samˋs Aktiv sind und spricht auch diese Gefahr nochmal im mündlichen Briefing an.Kostet ja nix😉

Lg Bflat

+++Transmission+++Flight Mishape 20.12.2022+++Top Secret+++

Am letzten Dienstag kam es bei einem Streng geheimen Einsatz der 1st Glory Wings zu einem Verlust einer F-16 Block 50 durch " ICING" bei dem sich der Pilot

mit dem Schleudersitz Retten konnte.

Nach den ersten Analysen muss es sich sich hier um einen Pilotenfehler gehandelt haben , bedingt dadurch das wohl eine ICING WARNING nicht erkannt wurde.

Wie konnte es dazu kommen das ein Erfahrenen Pilot diesen Bedienfehler machte.Wie immer kamen hier viele kleine Missverständnisse zum tragen.

1. Beim Intensiven Briefing zum Ablauf der Mission wurde wohl beim Wetterbericht nicht Explezit auf eine Gefahr des ICINGS hingewiesen was hier bestimmt eine

gewisse höhere Aufmerksamkeit auf diese Gefahr hin gebracht hätte.Diese Hinweise finden sich leider auch nicht in den Wetterbericht Daten im Mission Briefing von BMS.Die Kommission empfiehlt diese Info in kommenden Mission unbedingt nochmal ergänzend hinzuzufügen.

2. Das Anti Icing System sollte sich auf der Position "AUTO" selbstständig Einschalten wenn entsprechende Temperaturen vorherrschen.Die Position "ON" ist im normalfall nur dann zu Benutzen wenn man davon ausgeht das im Modus "Anti-Icing Auto" eine Fehlfunktion erkennbar ist.In BMS ist das leider anders Implementiert .

R

3. Der Pilot Benutzte noch die Yame 64 Software zum Auslesen der Cockpit Instrumente.Hier zeigte sich das im Warning Panel die ICING Warning nicht dargestellt werden kann was hier zu einer Fehlinterpretation des Haupt Warningpanels zur folge hatte.

Die Kommission kommt zum Schluss das der Pilot Aufgrund der oben genannten Punkte die Warning Meldung Fehlerhaft Interpretiert bzw. ignoriert hat was

zum Verlust der F-16 geführt hat.Der Pilot ist zur Zeit in der Hand der Feindlichen Streitkräfte und es geht Ihm den Umständen entsprechen gut.

Das Aussenministerium ist bemüht einen Gefangegenaustausch vorzubereiten.

+++ End Transmission +++

Edit:Spaß gemacht hat es trotzdem 😉

Lg Bflat

Hi

Ich kann es nicht Versprechen da zu sein.Versuche aber mein bestes.Zum Jahresende gibt es immer noch einiges zu erledigen.

Lg Bflat

P.s. Erfährt man dann auch mal was über das "Königstreffen der Staffelleitung/Ausbilder" was ihr so besprochen hattet? ;)

Lg Bflat

Hi Freunde

Ja vielen Dank.Es war ein sehr schönes Race.Hat echt Spaß gemacht und unverhofft kommt oft.😉

Glückwunsch auch an Badcrow und Bluebird.

Und an alle die frühzeitig das Zeitliche gesegnet haben,solche Events leben genau von diesen unvorhersehbaren Ereignissen.

Also nicht ärgern , beim nächsten mal wird es auch wieder Chaos geben..😉Genau so waren unsere Races die Jaws geplant hatte auch oft.Das gehört so….

Lg an alle

Bflat

…. erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.😩

Leider hat sich heute bei mir der Sound Komplett verabschiedet als ich im Pit war. Grund hierfür scheint wohl meine neue Vr Brille gewesen sein.Diese sollte sich eigentlich nur bei dafür vorgesehenen Anwendungen einschalten.Dazu gehörte BMS eigentlich nicht.Hat sie aber und damit auch die Sound Einstellung verändert.

Nach Absprache mit dem Chef bin ich dann nicht mehr eingestiegen um keine unnötigen Probleme zu Verursachen.

Sorry,ich hätte diese Mission gerne geflogen aber solche Dinge passieren manchmal.Shit Happens.

Ich hoffe Ihr konntet trotzdem die Mission Erfolgreich abschließen.

Bis bald

Lg Bflat

Hi

Hier noch meine Eindrücke.

Mit dem Datentransfer bin ich noch nicht so zufrieden.Irgendwo hatte ich einen Denkfehler.Ich werde das beizeiten an einem Sonntag mit Actros oder einem anderen Kollegen noch einmal angehen.Was wir auch nicht Unterschätzen sollten ist die möglichkeit über das FCR kurzweilig die Position von Bodenzielen zu Übermitteln.Oftmals reicht schon eine grobe Richtung zum Ziel.

Die AGM 65L waren auch dieses mal sehr Erfolgreich eingesetzt worden.Selbst eine SA-15 konnte ich finden und Zerstören.

Der Landeanflug auf Tivat hat so seine Tücken da sich dieser Airport hinter einem Gebirge Versteckt verliert man schnell das Signal vom Tarcan Sender.Da muss man sehr gut und präzise Navigieren.

Soweit meine Eindrücke.

Danke an meinen Lead Cupra der uns sehr gut durch diese Übung geleitet hat Thx an Dro für die TE.

Lg Bflat

Happy Birthday 1st Glory Wings

19 Jahre ,das ist schon Unglaublich aber Wahr.Wir haben Viel Spass zusammen und auch viel Leid ertragen,und das eine Gemeinschaft so lange Bestand hat spricht für eine sehr Gute Staffelleitung also allen voran Dro16 und natürlich auch Wahnsinns Member die auch wenn man sich uneinig ist immer wieder zusammenrauft und Dinge Gemeinsam erlebt.

So etwas scheint es nur bei der Zunft der Flightsimmer zu geben und darauf darf man gerne Stolz sein.

Und nächstes Jahr müssen wir was ungemein Geiles auf die Beine stellen um uns Gebührend zu Feiern.

Lg Bflat

Mission Report Bulldog1

Bluebird,Joe,Bflat

Ein schöner Auftrag stand an, und ich durfte den Lead Übernehmen Aufgrund meine vielen Einsätze dieses Jahr ;) Passt scho...

Unser Briefing war sehr einfach gehalten.Wichtigste Ansage an meine Mitstreiter war bestimmte Höhenvorgaben nicht zu unterschreiten wegen der SA-15.

Im Ramp musste Bluebird seine Maschine ein zweites mal Starten derweil ein Fehler gemacht wurde.Da wir genügend Luft hatten war dies kein problem.Stingray wechselte noch kurz in unseren Flight um sich eine Maschine auszuborgen.Auch hier scheint es probleme gegeben zu haben.

Taxi,Rolling Takeoff und ab ins Zielgebiet.Bis zum Zielgebiet die Kollegen eingefangen und in Formation gebracht.Hierzu eine kleine Anmerkung was das Fliegen in Formation Betrifft:Wenn man sich in der Wedge Formation dich hinter seinem Lead auf der sieben oder auch fünf Uhr Position befinden, sieht einen der Lead nicht.

Fliegt die Formation etwas weiter auseinander damit man euch sehen kann.Eng kann man Fliegen auf einer Flugshow ;)

Auf dem Weg ins Zielgebiet nochmal Gemeinsam die Einstellungen durchgegangen und wieder auf die Höhenvorgabe hingewiesen.Auch wenn es Vielleicht etwas Genervt hat denke ich war es doch Erfolgreich weil es auch Umgesetzt wurde von meinen Wingis :thumbup:

Kurz vorm Zielgebiet einige Absprachen mit dem MC geführt der uns zuerst keine Freigabe erteilte.Also ein wenig Abstand genommen und in der Zeit den Luftraum auf gegnerische Bandits Gescannt.Kurz darauf schon endlich die Freigabe zum Attack Run auf die PEC Anlage.Bluebird und ich drehten sofort auf das Ziel ein und begannen unseren Angriff den wir dann auch Erfolgreich abgeschlossen hatten.Im Anschluss sollte Joe seine Maveriks auf die Panzer etc. Abfeuern.Ziele wurden gefunden und auch Angegriffen,aber leider gingen alle 4 Mavs daneben.Warum konnte Joe auch nicht genau sagen.Eventuell Bedienfehler??

Bevor wir uns Richtung Green Vector begaben scannten wir erneut nach Bandit´s und fanden auch mehrer Ziele.Diese gingen dann auch Cold und wir beschlossen diesen auch nicht nach zu jagen zu mal wir auch mit dem Sprit haushalten mussten.Also ab Nachhause und zwar Back nach Sarajevo.Finster wie in einem Bärenar... führte ich uns an die Base.Line Formation,Spacing und Komm´s mit den anderen Flights gehalten.

Und es kam wie es kommen musste.Ich machte einen Missed Approuch um einem Rang höherem Piloten nicht in die Quere zu kommen.Ich bin froh wenn ich mal Brigade General bin ;) :P.Spässle....

Alles gut.Go Arround und erneut angesetzt zum Landen und dann klappte es auch ,soweit alles Prima.Aufgrund der Tatsache das ich dann im Long Final mit Badcrow als Human Atc redete ,hatte nicht mehr an die KI gefunkt hatte.War aber eher kein problem.

Ich denke mein Flight kann im großen ganzen sehr zufrieden sein ,den unser Hauptziel wurde komplett Zerstört und alle sind wohlbehalten in Sarajevo gelandet.Schade das Joe seine Agm´s nicht ihr Ziel gebracht hat.Eventuell war etwas mit dem Handoff falsch gelaufen.

Ein sehr schöner Flug mit Bluebird und Joe an meiner Wing die gut zusammen gewirkt haben.Hat Spass gemacht.Thx

Danke an alle anderen und an Dro16 für die Mission.

P.s.: Lieber Badcrow , bis dato dachte ich eigentlich die 120er wären nur montiert damit wir unsere eh schon sehr Trägen Maschinen(jedenfalls bei den Attackern) mitführen damit unsere F-16 gut getrimmt ist ;)

Sicherlich hast du recht damit da auch wir Packesel im Air to Air Fight bestehen müssen , aber Tendenziell sehe ich es als Striker eher so ,das ich diese 120er und auch Aim9 in erster Linie bis zum Abwurf meiner Bomben etc. nur zu Eigenschutz einsetze und auch nur dann wenn ich ernsthaft Angegriffen werde.Wenn meine Bomben "On Target" sind ist Air Combat ohne Probs machbar.Bis dahin aber bin ich kaum in der Lage mit solch einer schweren Maschine in einen Luftkampf zu treten.Einmal zu Stark überzogen und meine Avionic´s verabschieden sich ins Nirvana.Das einzige was ich dann noch Vernünftig auslösen kann ist der Schleudersitz. ;)

"Also macht Verdammt nochmal euren Job da draußen" ;) :P ;) :P
    Spass muss sein.... ;)

Lg Bflat

Hi to all

Have Fun...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg Bflat

Mission Report Flight Beast 1

Actros,Bflat

Ein schöner Flugabend der uns der Handhabung der Laser gesteuerten Maverick doch gut umsetzen lies nach dem Cupra und Tomahawk uns eingewiesen hatten.

Beim ersten Run bin ich mit Actros in Ruhe die Einstellungen durchgegangen und ich denke das hat ganz gut funktioniert.Meine erste Maverick ging daneben.Fehler war hier das ich das Keyhole nicht richtig getroffen hatte was sehr wahrscheinlich an meinem zu hohen Höhenprofil lag.

Danach die Target´s auf niedriger höhe(denke es waren 10-15000 feet)Angeflogen und somit konnte ich den Laser gut ausrichten.Actros konnte im ersten Run über das Bodenradar keine Target´s ausmachen.An dieser Stelle fände ich es gut wenn Tomahawk auch dazu ein kleines Video machen könnte wie er vorgeht um Fahrzeuge(auch Moving) zu finden.Vielleicht hast du bestimmte Schemata die du Standardmässig verwendest.Würde auch mich interessieren.

Etwas überrascht wurden wir dann als wir feststellten das Actros plötzlich nur noch 2400lbs hatte.Grund hierfür war wohl eine mißverständniss beim Lademeister,hatten wir doch anstatt eines Centerliners ein ECM-Pod geladen.Somit musste ich Actros back to Homeplate schicken.Ich selbst machte mich auf um in Brindisi-Casale zu Landen.Ich sag mal so......es war höchst interessant ;)

Im zweiten Run verlief dann von meiner Sicht aus alles Prima.Bis das ich fälschlicherweise einfach wieder auf der Homeplate gelandet bin anstatt auf dem Galatina Airport.Ich muss dazu sagen das ich in Gioia del Colle noch einen Tisch reserviert hatte für ein Candlelight Dinner.Das hätte ich sonst absagen müssen.. ;)

Actros hatte im zweiten Run dann seine AGM-65L gut eingestellt aber sein Anflug war einfach zu niedrig so das in die Nahsicherrung vom Himmel holte.Ich denke sonst hätte er seine Waffen ins Ziel gebracht.

Alles in allem wurde die Prozedur gut Vermittelt und auch Verstanden somit kann der nächste Step folgen.Code-Wechsel im Flug,Buddy Lasing und gegebenfalls JATC mit Humans und KI?

Vielen Dank an meinen Wingman Actros der sehr Konzentriert mitgearbeitet hat was die Einstellungen betrifft und an Dro,Cupra und Tomahawk für die Unterweisung und Te.

Lg Bflat

Mission Report Cyborg 1

Actros,Bflat

Als erstes,die Technik funktionierte ohne probleme.

Actros und ich hatten uns darauf geeingt das wir uns entsprechen ergänzen im Flug was auch Wunderbar geklappt hat.Actros hat uns raus gebracht und ich habe dafür den Funk übernommen und Frequenzen gesetzt,Tarcan Kanäle rausgesucht hier und da sind wir Einstellungen was die Waffen betrifft durchgegangen.

Der Angriff auf die Airbase war in Ordnung.Auch hier war der Gedanke nur einen Anflug zu machen und alle Waffen ins Ziel zu bringen.Denke das ist uns gelungen.

Auf der Axalp haben wir dann eher nicht so gut ausgesehen.Zu spät eingedreht und beim unerlaubten zweiten Run habe ich die Ziele zwar gefunden aber leider verfehlt.

Weiter nach Bolzano alle Daten gerastet und dieser Anflug war auch Ok.Leider war mein Aufsetzen doch etwas zu hart was mir vor dem eigentlichen Lineup zum Abflug von Bolzano das linke Fahrwerk kollabieren lies.Actros musst seine Maschiene auch hier abstellen.Grund war hier ein wohl Tailstrike.Schade.

Trotzallem war es ein interessanter Flugabend der Spass gemacht hat.

Danke an Actros für das gute Teamwork und an Dro16 für die Te.

Lg Bflat